Ihr Kind ist aufgeregt z.B. vor Wettkämpfen oder hat Angst vor anderen zu sprechen bzw. ist starkem Leistungsdruck ausgesetzt
Ihr Kind ist doch ein ‚helles Köpfchen‘, aber im Kindergarten oder in der Schule stimmen aus Sicht der anderen die Leistungen nicht
Ihr Kind sollte ‚anders‘ sein z.B. selbständiger, konzentrierter
Oder Sie möchten ihrem Kind Rückenwind geben, um Erfolge schneller zu erzielen
Sie möchten das Urvertrauen Ihres Kindes stärken und der inneren Stimme als Kompass gefolgt werden kann
nach der gemeinsamen Beratung ist es, dass das Kind sich jederzeit in herausfordernden Situationen u.a. auch mit einfachen Tricks selbst helfen kann. Der große Nutzen ist, Ihr Kind wird schnell selbstbewusster und hat einen Vorteil für das gesamte weitere Leben.
Negativität/Nervosität auf Knopfdruck/Druckpunkt 'ablassen', um in einem neutralen emotionalen Zustand zu kommen.
EFT - energetische Psychologie - bei negativen, einschränkenden Gedanken.
assoziertes Erleben und verzahnte Geschichten mit Wirkung. Mit packenden Geschichten, Visualisierungen und fantasievollen Rollenspielen werden Kinder auf eine Reise in ihr Unterbewusstsein mitgenommen.
Klarheit & Lösungsorientierung durch eine systemische Betrachtung
Kindgerechte Ressourcen Arbeit - um in die eigen Kraft zu kommen und Motivation zu verankern.
Glaubensätze kraftvoll erschaffen - Die Art zu denken beeinflusst wie wir uns fühlen.
Im Vorgespräch bespreche ich mit den Eltern das Anliegen und Fragen. Als nächsten Schritt wird das gegenseitige Vertrauen zwischen Kind und mir aufgebaut.
Der Erfolg des Coachings trifft ein, wenn das Kind selbst eine positive Veränderung will. Aus meiner Erfahrung ist das das Verlangen der Kinder nach neuen Ideen groß. Ihre Offenheit und Entdeckungsfreude erlauben einen sehr guten und schnellen Erfolg ihren guten Weg zu unterstützen. Das Vertrauen zwischen mir und dem Kind wird in einem separaten Gespräch aufgebaut und ist immer schnell vorhanden. Als absoluter ‚winning Fakt‘ stellt sich heraus, dass das Kind ohne Elternteil das Coaching absolviert und so gezielt ihre/seine eigenen Bedürfnisse äußert, um zu erkennen, was es selbst erzielen möchte. Es kommt häufig vor, dass Kinder ihre Situation völlig anders erleben.
Die Kinder werden befähigt sich selbst zu helfen. Mit einer kleinen Toolbox an der Hand ist es überzeugt, sein Problem größtenteils selber aus der Welt zu schaffen. Ein Grundstein für den langfristigen Erfolg. Deshalb können je nach Fall Hausaufgaben gegeben werden. Z.B. Erfolge Tagebuch führen, Aufnahmen anhören, Bilder malen, oder mehrmals tgl. ein Objekt betrachten. Sie als Eltern sollten dem Kind dazu Unterstützung geben.